Feedbacks und Rückmeldungen von Klient*innen

Ihr/Euer Feedback ist mir wichtig!

Für mich war Nadjas Begleitung im letzten Jahr eine ganz wichtige Hilfe dabei, ein neues Lebenskapitel zu beginnen - in dem ich mir selbst mehr Vertrauen und Freiheit gebe und dadurch auch viel mehr Energie und Freude am Leben spüre. Die Arbeit mit Nadja hat mir geholfen, Aspekte von mir viel genauer wahrzunehmen und auch in offene Kommunikation mit diesen Aspekten zu treten. Eine Menge Gefühle, die zunächst wie 'Monster im Keller' schienen, stellten sich dabei als Verbündete und/oder Hilfesuchende heraus, die jetzt ein willkommener Teil von mir werden konnten.

Was ich an Nadja besonders schätze, ist ihre offene und geerdete Herangehensweise. Gerade weil ich selbst aus einem Psychologie-Hintergrund komme, reagiere ich schnell allergisch, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Erfahrungen aus einem bestimmten Framework heraus interpretiert werden oder jemand gerade 'eine Methode anwendet'.

Bei Nadja hatte ich dieses Gefühl nie. Stattdessen ging sie mit viel Neugier, Einfühlungsvermögen, Einsicht, klarer Inuition, aber auch einer ganz wichtigen starken Erdung mit mir auf Entdeckungsreise und 'Schatzsuche' durch die innere emotionale Landschaft und half mir, wirklich neue Einsichten aufzudecken. Ich habe viel von ihrer flexiblen, fast spielerischen Einstellung gelernt, dem inneren Prozess selbst Form zu geben. Wollen wir heute tief in dieses Gefühl hineingehen? Oder lieber an praktischen Lösungen arbeiten? Ein neues Thema öffnen? Welche Rolle kann diese oder jene innere Stimme für mich spielen, welche Funktion soll sie erfüllen?

So offen, vielseitig und wendig mit sich umgehen zu können, macht wirklich Spass.

                                                                                                           Martha, Frankfurt

Frau Nicolay war für mich der richtige Mensch zur richtigen Zeit. Ihr sachliches, erfrischendes Wesen tat mir gut. Die Sitzungen – zuletzt online – waren getragen von gegenseitigem Respekt und der Freude an der gemeinsamen Arbeit (wenn sie auch für mich themenbedingt oft anstrengend war).

Die Struktur der Sitzungen kam meinem Wesen sehr entgegen. Es begann mit einer kurzen Rückschau auf die Inhalte der letzten Sitzung und der Frage nach dem Ziel der aktuellen.

Frau Nicolay unterstützte mich u.a. dabei, über Jahrzehnte andauernde Probleme mit meiner in der Zwischenzeit verstorbenen Mutter innerhalb kürzester Zeit zu überwinden.

Welch Erleichterung! Vielen Dank dafür!

Letztlich war sie immer für mich erreichbar, wenn ich auch auf dieses Angebot nie zurückgreifen musste. Ich hatte (und habe) ja immer noch ihre ‚Erlebnisreise’ in petto. Dafür ein besonderes DANKESCHÖN!

                                                                                                    Karin L., Bad Nauheim

Liebe Nadja,

ich habe nun schon mehrere Male ein Coaching bei dir erlebt und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie du die Probleme entknotest und mir mit deiner Klarheit Lösungen spiegelst. Vorrangig bringen mich deine liebevolle, unumstößliche Ehrlichkeit und die Weite deines Blickwinkels zu neuen Ufern...dafür danke ich dir von Herzen.

                                                                                                             Juliane, Rostock

Nadja, ich danke dir für deine authentische, kompetente und klare Art zuzuhören, mit deinem Einfühlungsvermögen die in der Beratung anstehenden Themen klar zu erfassen und mit deinen vielfältigen Tools mit zu unterstützen und zu integrieren.
Ich fühle mich bei dir gut aufgehoben und abgeholt, wenn ich Hilfe benötige.

Ein herzliches Dankeschön!

                                                                                                             Gudrun, Lörrach

Mit Nadja Nicolay verbindet mich eine langjährige wertschätzende Freundschaft und ich schätze sie ebenso als Kollegin sehr. Ihr ausgeprägtes traumatherapeutisches Wissen und Verständnis empfinde ich als sehr wegaufzeigend und inspirierend. Ihre ausgeprägte Empathie verbunden mit hoher Wahrnehmungsfähigkeit und ihr profundes Verständnis für tiefenpsychologische Prozesse zeigen dem Menschen/Klienten Perspektiven auf, um individuelle Wege aus traumatisch gespeicherten Erinnerungen zu finden. Ihre begleitende und beratende Heilarbeit ist dadurch im Ergebnis enorm.

Mit ihrer sehr eigenen besonderen Sicht auf zwischenmenschliche wie auch gesellschaftliche Bereiche forscht sie mit viel Enthusiasmus nach Lösungen für praktikable Möglichkeiten, Strukturen und Systeme zu verbessern, zu ändern, zur Regulation anzuregen und findet immer das verbindende Moment darin. Mit ausgefeilten Konzepten, Menschen und Gruppen in diese neuen Lösungsansätze hineinzuführen und umzusetzen, ist sie damit sehr erfolgreich.
Ihr wacher und blitzschneller Verstand zeigt auf grandiose Weise auf, wie einfach es doch sein kann, die Perspektive zu wechseln und Lösungen zu finden. 
Verbunden mit viel Inspiration, Humor und eine Portion Gleichmut erfährt man in ihrer Gesellschaft viel wertschätzende Unterstützung und zugleich eine Erhebung der eigenen Wahrnehmung. 
                                                                                                       Irmgard Olaria, Köln

Die Arbeit mit Dir fand ich sehr gut, angenehm und effektiv, insofern, dass Du einen Überblick behältst und doch nur minimal  eingreifst, wenn es nötig ist. Sehr nüchtern und doch fühlte ich mich verstanden und aufgefangen. Nach der Stunde konnte ich auch gut weiter ordnen und ich war sehr gestärkt. Was will man noch? :-)

                                                                                                                Jim, Frankfurt

Rückmeldung einer Blog-Leserin 
Seit Monaten bin ich auf diesem Blog unterwegs; er ist zu meinem Ort der persönlichen Auszeit aus Alltag, Trubel und Funktionieren müssen geworden. Sobald ich den Link für den Block anklicke, beginnt für mich ein Moment des Besinnens auf mich selber. Ich bin auf dieser Seite gelandet, als mein Leben ziemlich konfus war und auf dem Kopf stand, die Gedanken wirr und ich innerlich getrieben und sehr unruhig durch die Welt ging. Durch die zur Verfügung gestellten Beiträge schaffe ich es, mich in eine angemessene Auseinandersetzung mit mir selber zu begeben. Beim Lesen der Inhalte nehme ich mich aus der Außenwelt für einen Moment zurück und erlaube mir, über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Texte, Fragen und Anregungen helfen mir, in eine Diskussion mit meinem Innern zu gehen, mich auf den Weg zu begeben, hinzuschauen und hinzuspüren, was ich brauche, was mich bewegt, was mich berührt.  Meistens ist es so, dass mich das Gelesene noch Tage begleitet, bewegt und beschäftigt, in mir und mit mir arbeiten darf.
Mittlerweile komme ich regelmäßig zu dieser Seite zurück - auch an Tagen, an denen es mir gut geht, weil das Verweilen, Stöbern und Lesen der Inhalte zu meiner persönlichen Quality-Time geworden ist. Ich bin dankbar, auf einen Ort gestoßen zu sein, an dem ich regelmäßig so inspiriert werde. Durch das, was hier losgetreten wird, bin ich mittlerweile auf viele weitere interessante Dinge, Seiten und Menschen aufmerksam geworden. Lesen, wirken lassen und nutzen.

Der Beitrag „Die Kunst des Refraimings“ (09. Feb.) hat mir z.B. bewusst gemacht, wie sehr ich in der Lage bin, Dinge, Gegebenheiten, Verhalten meiner Außenwelt, meiner Mitmenschen zu reframen - aber wie sieht es mit mir selber aus? Wie sehr kann ich es für mich nutzen und auch den Blick und die Bedeutung von eigenen Anteilen positiv umdeuten? Bislang - ganz ehrlich: weniger gut, aber genau das ist es, wo ich jetzt ansetzen kann und werde.
Der Gestalter und der Zweifler (14. Feb.) ...
Ich gehe davon aus, dass sich beide in uns verbergen und wir nie nur der eine oder der andere sind. Aber wem von beiden überlässt man die Führung, das Oberkommando. In meinem Fall war es in den letzten Jahrzehnten zu sehr der Zweifler und es ist an der Zeit, dies zu ändern.
Ich freue mich auf weitere Beiträge auf dieser Seite und bin dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die in dieser Form ihr Wissen und ihre Gedanken zur Verfügung stellen.

                                                                                                              Frau H., Teltow

Nadja Nicolay hat mich über Jahre auf verschiedensten Ebenen im Leben begleitet. Sie hat eine Gabe, einen Raum für tiefstes Vertrauen zu kreieren, der frei von jeglichen Bewertungen ist.  So kann die eigene innere Lebenskraft mit den stagnierten Traumainformationen im Körper und auf der emotionalen Ebene in Kontakt kommen und sich in ihrer ureigensten Ordnung wieder neu ausrichten.
Es ist für mich jedes Mal ein Wunder zu erfahren und zu beobachten, auf welche Weise meine Körperintelligenz in der Lage ist zu regulieren und zu re-integrieren.
Vorraussetzung hierfür ist jedoch eine ´Co-Pilotin´ wie Nadja Nicolay, die absichtslos den Raum dafür geben kann. Und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Mit ihrer inneren Tiefe, Empathie und Leichtigkeit vermittelt sie eine Geborgenheit, die es bedarf, um sich auf diese Weise öffnen zu können. Danke dafür!

                                                                                                                Nina, München

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

ganz.schön.lebendig 

 

create experiences -

not lessons

Termine nach Vereinbarung

per Telefon:

089.71694184 

per Mail: 

info@nadja-nicolay.de

Warte,

bis du in dich selber blickst -

Erkenne, was dort wächst.

  O Suchender.

Ein Blatt in diesem Garten

   Bedeutet mehr als alle Blätter

       Die im Paradies du findest!

 

Rumi    

-Das Lied der Liebe-

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nadja Nicolay, München 2021